Auftaktveranstaltung zur Ausstellung "Italienische Maler der Moderne"

Una notte speciale - keine besondere Nacht, aber  ein besonderer Abend war es wohl für viele der zeitweise bis zu 30 Besucher, die sich am 06.07.2015 auf der vorübergehend zur Tanzfläche umfunktionierten Galerie-Plattform der Galerie Sonnenkern "tummelten" und den Songs der  italienischen Künstlerin "ALICE", interpretiert durch Doreen Sonnenschein, lauschten. Der zwischen den einzelnen Songs immer wieder andauernde Beifall waren deutliche Hinweise darauf, dass Chiara und ich wohl richtig lagen, als wir überlegten, wie eine neue

Ausstellung , die sich Italienischen Malern der Moderne widmen soll, in einen "passenden Auftaktrahmen" eingebettet werden kann.

 

Ausstellung "Italienische Maler der Moderne"

Die Ausstellung "Italienische Maler der Moderne" zeigte auf 2 Etagen eine Kollektion von Werken folgender Künstler : Renato Guttuso - Agostini Veroni - Giorgio de Chirico - Umberto Boccioni - Adamen Modigliani - SALVO (Salvatore Mangione).

 

Lesung "Der Angriff des 30 Meter Nerds"

Thorsten Küper las  am Montag, 25. Mai ab 20 Uhr zur offiziellen  Eröffnung der Galerie Sonnenkern: "Der Angriff des 30 Meter Nerds" - das neue Comedyprogramm.

 

Anschliessend konnten die zahlreichen Besucher (siehe Bilder weiter unten) im HDR-Fotoverfahren entstandene Bilder von "Malte von Sonnenkern" im Rahmen der Ausstellung „Big City Lights“ in Augenschein nehmen. 

Über die Eröffnung unserer Galerie wurde in diversen Blogs ausführlich berichtet, beispielsweise von  "BukTom" http://buktomblog.blogspot.de/2015/05/der-30-meter-nerd-in-der-galerie.html, aber auch in "Joeys Café" erschien ein  Artikel über uns : 

https://joeysl.wordpress.com/2015/05/27/beware-of-the-30-meter-nerd/